Juli 2018
Bild vom 09.07.2018 Hier sind Sie richtig   :-))
- wenn Sie nach der Homepage von

Alfred Faust
alfred.j.faust@gmx.de

gesucht haben.





! BarsnPipes 1.0 für OS 4.1 FE !

Wegen zunehmender gesundheitlicher Probleme mußte ich mich Ende Oktober 2009 entschliessen,
die Weiterentwicklung von

BarsnPipes New

für alle unterstützten Systeme einzustellen. Damals dachte ich, dass dies nun das Ende
meiner Programmiertätigkeit wäre. Doch:

Der Mensch denkt, und Gott lenkt

- heißt ein altes deutsches Sprichwort.

Es kam Corona und Lock-Down und sehr viel freie Zeit. So hatte ich die Idee, meinen OS4 Computer
auf OS 4.1 FE (Final Edition) zu aktualisieren.
Nach einigen Tagen und vielen Kopfschmerzen hatte ich dann auch das neue
System fertig (Ich hatte fast 10 Jahre nicht mit diesem System gearbeitet).

Die gesamte Entwicklungsumgebung inclusive CubicIDE und des SDK ver. 53.30 war dann auch bald bereit.
So konnte ich innerhalb einiger Wochen das komplette BarsnPipes auf das neue OS 4.1 FE neu erstellen
(bearbeiten und kompilieren). Das schließt alle Tools und Accessories ein,
die unter OS4.1 FE zum Laufe zu bringen waren.

Für Entwickler von Tools oder Accesories habe ich die "New Rules for Tools", auch wegen einiger
zusätzlicher Besonderheiten, die es unter OS 4.1 FE zu beachten gilt, aktualisiert und erweitert,
ebenso auch die besonderen Entwicklungsumgebung für Tools und Accesories von Michael Rees.
Diese ergänzen die "New Rules for Tools" um viele geniale Funktionen, und erleichtern die Entwicklung von Tools
und Accessories nicht unerheblich.
Das Material für eigene Katalog-Übersetzungen ist ebenfalls aktualisiert und bereitgestellt.
Natürlich durfte am Ende die Anleitung zum Erzeugen eigener Oberflächenstile für BarsnPipes nicht fehlen.
So steht auch eine neue Version der "Rules for Skins" zum Download bereit.

Die Versionsnummer dieser neuen BarsnPipes Ausgabe habe ich auf die Nummer 1.0 erhöht.
Der Zusatz OS 4.1 FE soll anzeigen, dass diese Version speziell für OS 4.1 FE gemacht ist,
u.a. für dessen neue Speicherverwaltung. Ich habe mich zu diesem Versions-"Sprung" entschieden weil:
  1. nun ein Entwicklungsstand erreicht ist, der eine offizielle Ausgabe rechtfertigt,
  2. ich mich von anderen Entwicklungs-Linien von BarsnPipes für OS 4 absetzten möchte,
    die zwar den Quelltext von mir benutzen, mich aber als Author nicht weiter benennen,
    (Ich finde das ist keine guter Stil, und ignoriert auch die Urheberrechte.)
    und deren BarsnPipes unvollständig ist,
  3. ich die Gelegenheit nutzen wollte, der Gemeinschaft von BarsnPipes mal wieder
    ein besonderes Geschenk zu machen.



Diese Seite ist hauptsächlich für

AMIGA-Nutzer

erstellt worden.

Das meint: Was hier gezeigt und besprochen wird, ist nur auf dem AMIGA-Computer mit Erfolg getestet worden.
Das heißt nicht, daß diese Seite für andere interessierte Leute verboten wäre,
die sich hier Informationen oder Anregungen holen wollen ;-)).

Das gesamte Angebot läuft unter dem Label

FREEWARE.

Jedoch sind die Copyright-Bestimmungen in jedem Fall zu beachten.



Der Quellcode (source-code) von

Bars&Pipes Professional 2.5c

steht in meiner Download-Section für alle Interessenten bereit.
Der Quellcode wurde am 25.Mai 2001 offiziell von Todor Fay zur Veröffentlichung freigegeben.
An dieser Stelle möchte ich ihm ein sehr großes Dankeschön geben für dieses
fantastische Geschenk an die Bars&Pipes-Gemeinde.




BarsnPipes1

Die von mir weiterentwickelte Version ist in der Download-Abteilung zu haben.
Sie ist, wie alles hier, Freeware.

Neu ist:
Für freiwillige Übersetzer des Programmes liegt das Paket "CatTrans.lha" in Download bereit.
Es enthält alles, was zur Übersetzung nötig ist. Dazu gehören die #?.ct und die #?.cd Dateien,
wie auch der Katalog-Compiler (CComp). Auch habe ich eine kleine Anleitung in englisch dazugelegt.
Für viele Übersetzungen wäre ich sehr dankbar. Also: Freiwillige vor ! :-)


Hier ein Bild(187kB) von dem neuen BarsnPipes mit 32 Farben Skin.
Hier ein Bild(310kB) von dem neuen BarsnPipes mit 64 Farben Skin. (von der MOS-version)

Im Moment arbeite ich an der Umsetzung von BarsnPipes auf das neue PEGASOS/MorphOS - PowerPC - System.
Deshalb werde ich für einen längeren Zeitraum die Version 1.23 nicht weiterentwickeln. Bitte haben Sie dafür Verständnis.




Diese Seite widmet sich den Themen: Ich habe mich entschlossen diese Homepage einzurichten, weil:
Wie viele andere Homepages ist auch diese hier nicht fertig ... ;-)
Wundern Sie sich nicht, wenn Sie wieder einmal diese Seite aufsuchen, und manches sieht anders aus als das letzte mal.
Wenn ein Link nicht funktioniert, dann arbeite ich noch daran.
Wundern Sie sich bitte auch nicht über die schwarze Hindergrundfarbe bei einigen Unterseiten.
Ich habe sie wegen der Bilder von Bars&Pipes gewählt.

Wenn Links auf Internet-Seiten außerhalb dieser Homepage führen, bin ich nicht für den Inhalt dieser Seiten verantworlich.
Auch distanziere ich mich von solchen Seiten, die
Außerdem distanziere ich mich von jedwedem Versuch Menschen mit psychologischen oder religiösen Tricks
zu vereinnahmen, gefügig und/oder abhängig zu machen.
Bitte lesen Sie auch das Impressum.

Bei Fragen oder Wünschen oder wenn Sie etwas finden, was Sie mich wissen lassen wollen,
schreiben Sie an:

alfred.j.faust@gmx.de



Diese Seite wurde erstellt mit dem HTML-Editor von: [ CoffeeCup - HTML Editor & Web Design Software ]