Bezeichnung | Beispiel |
MUSIK = takt.schlag.clock | 3.2.102 = 3.Takt 2.Schlag 102.clock |
SMPTE = stunde:min:sek.bild | 2:34:55.2 = 2.Stunde 34.Minute 55.Sekunde 2.Bild |
Befehl | Parameter | Erläuterung |
OPEN SONG | file | lädt einen Song, Parameter mit Pfad |
SAVE SONG | file | speichert einen Song, Parameter mit Pfad |
INSTALL | file | lädt einen Song und ersetzt den gerade geladenen, ist noch kein Song geladen muß statt dessen OPEN SONG benutzt werden, Paremeter mit Pfad |
LOCATE | BEAT/ SMPTE/ CLOCK |
Sprung an die angegebene Position im Song, Parameter sind alternativ zu gebrauchen, ohne Parameter wird die aktuelle Songposition zurückgegeben |
START | BEAT/ SMPTE/ CLOCK |
Startet das Abspielen eines Songs an der angegebenen Songposition. Parameter sind alternativ zu gebrauchen, ohne Parameter: Start an der aktuellen Position |
STOP | keine | Sequencer stoppt |
RECORD | BEAT/ SMPTE/ CLOCK |
Start der Aufnahme an der angegebenen Position, Parameter sind alternativ zu gebrauchen, ohne Parameter: Start an der aktuellen Position |
PUNCHIN | keine | in den Record-Modus schalten, auch bei laufenden Sequencer |
PUNCHOUT | keine | den Record-Modus ausschalten, auch bei laufenden Sequencer (Sequencer läuft weiter) |
TOFRONT SCREEN | keine | Bars&Pipes Schirm nach vorn |
TOBACK SCREEN | keine | Bars&Pipes Schirm nach hinten |
WAIT | BEAT/ SMPTE/ CLOCK |
Warten bis eine bestimmte Position erreicht ist, um eine bestimmte Funktion auszulösen. z.B. Stop an einer bestimmten Position Parameter sind alternativ zu gebrauchen |
FRAME | 24/ 25/ 29/ 30 |
SMPTE Framerate (Bilderfolge je Sekunde) einstellen. Parameter sind alternativ zu gebrauchen, ohne Parameter: die aktuelle Framerate wird zurückgegeben |
TEMPO | keine | Liest das aktuelle Tempo aus und gibt es zurück. |