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Songdaten

mit denen Bars&Pipes arbeitet




    Hier wird die Darstellung im Track-Editor gezeigt.

    Lyrics.gif (319 bytes)
    Texte ("Ein Männlein steht im Walde ...")

    Chords.gif (262 bytes)
    Akkorde (wie Gitarrengriffe)

    Key&ScalesMode.gif (267 bytes)
    Tonart (C-Dur, f-moll, g-dorisch ...)

    Rhytm.gif (251 bytes)
    Rhythmus-Muster (wie Rock, Marsch, Walzer ...)

    Dynamics.gif (857 bytes)
    Lautstärkeangaben (mf, f, p, pp ...)

    TimeSignaturWindow.gif (2325 bytes)
    Taktart (4/4, 3/8, 12/16 ...)

    StaffNotation.gif (1993 bytes)
    Notendarstellung

    Tabulator.gif (1464 bytes)
    Gitarrentabulaturdarstellung

    StaffHybrid.gif (2094 bytes)
    symbolisierte Notendarstellung

    Die Noten werden symbolisch als waagerechte Balken dargestellt. Die Länge entspricht der Notenlänge.

    Die aktive Note, die bearbeitet werden kann, ist rot.

    Wenn man genauer arbeiten will, ist diese Darstellung besser, als die normale Notendarstellung.

    Pianoroll.gif (1217 bytes)
    Darstellung wie auf der Papier-Rolle eines elektrischen Klaviers

    Velocity.gif (921 bytes)
    Anschlagstärke

    Pitch.gif (856 bytes)
    Tonhöhenrad auf Synthesizern und vielen Keyboards

    MonoAtouch.gif (1235 bytes)
    Tastendruck auf die Taste nach dem Anschlag (after = nach) auf den "Boden" der Taste

    Hier:
    Aftertouch jeder Taste wirkt sich gleich auf alle Töne aus.

    Was Aftertouch bewirkt, kann bei vielen Tonerzeugern frei festgelegt werden.

    PolyAtouch.gif (861 bytes)

    Hier:
    Aftertouch der Taste wirkt sich nur auf den Ton aus, der gedrückt wurde.

    Controller.gif (1183 bytes)
    Hier werden Controllerdaten aufgezeichnet.

    Program.gif (343 bytes)
    Hier werden Programmwechselnummern aufgezeichnet

    SysEx.gif (301 bytes)
    Hier werden System Exclusive Daten aufgezeichnet