home
Contents page
Index

Autor




    alfa.jpg (4763 bytes)

    Mein Name ist Alfred Faust. Seit 1990 bin ich AMIGA-Nutzer. Seit 1992 arbeite ich mit Bars&Pipes. Damals war ich noch Benutzer von Version 1.0.

    Von Beruf bin ich Invalidenrentner. Früher war ich 7 Jahre Kirchenmusiker und später 15 Jahre Pfarrer in der Evangelischen Kirche in Thüringen.

    Meine Adresse:

    Alfred Faust
    Rosengasse 8
    D-34576 Homberg
    Germany

    e-mail: alfred.j.faust@gmx.de

    Derzeit benutze ich einen AMIGA:

    - A1200 im Tower mit ZORRO-II-Board
    - Blizzard 1240/40 mit 32MB Fast-Ram
    - Merlin-Grafik-Karte mit Picasso96-Software
    - Prelude-Soundkarte
    - HD 3.2 GB Quantum-Fireball
    - CD-ROM Mitsumi 32x

    MIDI-Hardware:

    - DX11 von YAMAHA (Synthesizer)
    - DB-50XG von YAMAHA (Wavetable-ROM Karte mit: 676 Sounds)

    Für diese Karte habe ich ein Toolset (9 Tools) programmiert, die es erlauben die Karte bis auf die unterste Ebene zu programmieren und fantastische Sounds zu erzeugen. (Im AMINET unter mus/midi/XGToolset7.lha zu finden) Sie ist das preiswerteste MIDI-Soundmodul, das es z.Zt. auf dem Markt gibt. In Deutschland ist diese Karte für ca. 200,- DM (neu) zu haben. (www.musik-produktiv.de)

    Ich habe dafür ein Interface gebaut, das gleichzeitig ein MIDI-Interface enthält. (Im AMINET unter hard/hack/DB50XGHack.lha zu finden)

    Auch hier auf meiner Homepage liegen alle meine Arbeiten zum Download bereit.

    Allerdings wird die Karte leider nicht mehr gebaut. Aber es gibt ein sehr schönes neues XG-Modell, was die gleichen Möglichkeiten hat, wie die DB-50XG (und einiges mehr).

    Das MU15 ist ein kleines handliches XG-Tonmodul für ca. 450,- DM